Happy Feet | Freies Tanzen

Tanzend im Kontakt mit Körper und Seele * Abhotten und Begegnen

Nächster Termin:

Fr, 19. August 2022  auf der Maulbeerinsel MA-Feudenheim , Grillplatz der Reitschule Schaubert/ Lauffener Str. 65, Mannheim-Feudenheim

Happy Feet ist ein einmal im Monat (außer August) stattfindender Raum für  Freies Tanzen, Tanz- und Contact Improvisation, Experimentieren mit Bewegung

Der Raum oder Platz ist so hell, dass man sich noch gut sehen und begegnen kann, kann barfuß (oder mit Socken, Tanz-Schuhen) getanzt werden. Der Raum ist rauch- und alkoholfrei.

Bei Happy Feet kann man/ frau sich austoben, sich in vielfältiger Weise ausdrücken und sich in Bewegung begegnen. Es kommen Menschen, die Lust haben, zu Musik zu tanzen und Freude daran haben, dies in ihrer eigenen Art zu tun. Für das Bedürfnis, mit sich zu sein, ist ebenso Raum wie für den Wunsch nach Kontakt mit anderen. Auf der Bewegungs-/ Tanz-Ebene ist es ein großer „Spielplatz“ für so ziemlich alles, was in spontaner Bewegung möglich ist.

In der Regel gibt es ein von Chetan oder Nina geleitetes Warm Up von 30 – 45 min. Dieses ist ein Angebot, an dem frau/ man teilnehmen kann, nicht muss. Es unterstützt, in Körper und Bewegung zu kommen und – gerade für Neulinge – spielerisch den Kontakt zu anderen zu finden.


Das Warm Up
ist jedes mal ein bisschen anders und bedient sich Spielen, Techniken, Methoden aus Kreativem Tanz, New Dance, Tanz- und Contact Improvisation und Tanztheater. Vorkenntnisse sind dafür nicht erforderlich.
Nach dem Warm Up ist Freies Tanzen; zu Musik aus ziemlich allen Bereichen incl. Ethno, Klassik, Jazz, Filmmusik .. , viel experimentelle Musik.

Happy Feet ist für jeden offen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Man kann auch erst nach der Anleitung kommen.

Ort und Zeit

HF freitags oder samstags :

Ankommen ab 19.00 Uhr ; Beginn pünktlich 19.30 Uhr ; Warm Up bis ca. 20.15 Uhr ;Tanzen bis 22.00; Chill Out bis 23.00

HF sonntags :

Ankommen ab 18.00 ; Beginn pünktlich 18.30 Uhr ; Warm Up bis ca. 19.15 Uhr ;Tanzen bis 21.00; Chill Out bis 22.00

Happy Feet findet statt:

seit März 2020 haben wir leider keine feste location mehr für Happy Feet. Wir haben aber immer wieder andere Orte gefunden, vor allem auf der Maulbeerinsel MA-Feudenheim. Wir hoffen sehr, dass wir ab Sept 2022 wieder in die

Turnhalle der Waldorfschule MA-Neckarau können.

Preis

kostet : 10 – 20 € nach deiner Einschätzung

  • Gunter

    13 11 2018

    Hallo Ihr lieben,
    eine Bekannte hat mich auf Euere Seite aufmerksam gemacht.
    Gibt es die Möglichkeit sich in einen Newsletter einzutragen?
    Wenn ja, wäre es nett meine Mailadresse mit aufzunehmen.
    Vielen Dank!
    Gunter

    • Chetan Erbe

      20 12 2018

      Hallo Gunter
      Ich antworte dir mit Verspätung, sorry, habe die Kommentare hier über die web site lange nicht gesehen.
      Ich nehme dich in den e-mail-Vewrteiler auf. Dann bekommst du regelmäßig meinen Newsletter.
      Ich habe hier sendmefreizeit@gmx.de
      sollte das nicht stimmen, schreibe mir bitte nochmal – am besten eine e-mail.
      Danke!
      und herzlich, Chetan

  • Marion Sinner

    16 12 2018

    Hallo!
    Findet Happy Feet am 21.12. in der Turnhalle in der Walldorf-Schule in Mannheim-Neckarau statt?
    Kann ich da teilnehmern?
    Gibt es das auch in in 2019?
    Herzliche Grüße, Marion

    • Chetan Erbe

      20 12 2018

      Hallo Marion
      Ja, Happy Feet findet am 21.12. in MA statt. Du kannst natürlich gerne dazukommen und brauchst dich dafür nicht anmelden.
      Klaro geht Happy Feet auch 2019 weiter. Ich habe die Termine bis Juli 2019 bereits festgemacht.
      Um die Daten und weitere Infos zu bekommen, schreibe mir bkitte eine e-mail an chetanovic@web.de !

      herzlich, Chetan

  • Bodo Fischer

    20 12 2018

    Mein Name ist Bodo Fischer. Ich habe mich mit mailadresse auf den Verteiler setzen lasse. Ich bekomme aber leider keine Ankündigung für das nächste Happy Feet zugesangt. Bitte setzt mich doch auf euren Verteiler ein.

    Danke und Liebe Grüße

    Bodo fischer

    • Chetan Erbe

      23 04 2019

      Hallo Bodo
      heute, mit gewaltiger Verspätung finde ich deine Anfrage, die offenbar über meine web site kam. Falls du nicht mittlerweile schon im Verteiler für Happy Feet bist, setze ich dich jetzt auf jeden Fall rein.
      herzliche Grüße, Chetan

    • Doreen Munkwitz

      18 10 2019

      Hallo ihr lieben,

      ich würde mich auch gern anmelden für den Newsletter.
      Vielen Dank und Lg

  • Steffen Matz

    28 08 2019

    Hallo, gibt es bei euch eine Newsletter für die Happy Feets Events? Liebe Grüße Steffen

  • Ro.

    14 10 2019

    Moin,
    würde gerne zum näxten HF kommen,
    braucht es eine Anmeldung dafür?
    Gruß
    Ro.

  • Nathalie Bühler-Gast

    14 03 2020

    Guten Morgen
    Findet das Tanzen am 20.3. Statt?

  • Christiane Bischoff

    03 09 2020

    Moin,
    Ich würde gerne an der nächsten HF.teilnehmen.
    Findet eine im September statt?
    Auch an dem Newsletter wäre ich interessiert…

    Dankeschön
    Christiane

    • Chetan Erbe

      24 11 2020

      Hallo Christiane

      ich antworte dir mit viel Verspätung, weil ich ehrlich gesagt in aller Regel über e-mail kommuniziere.
      Happy Feet kann im Moment leider nicht stattfinden?
      wenn du möchtest, nehme ich dich in den Verteiler für den Newsletter mit auf.
      Gib mir diesbzgl. bitte per email Bescheid: chetanovic@web.de

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

English Version Espanol Version